Irmi Grünwald

Irmi Grünwald

Irmi SchuhbauerEin glücklicher Zufall brachte mich schon als Kind zu meiner großen Leidenschaft

die Steirische Harmonika.

Für mich ist die Steirische Harmonika ein besonderes Instrument, welches mich mit Klang, Tonsystematik (Diatonik), Optik und Vielfältigkeit  immer wieder neu in ihren Bann zieht und mir meinen musikalischen Traum verwirklicht.        

Mittlerweile absolvierte ich, an der Hochschule für Musik und Theater München ein künstlerisch-pädagogisches Bachelorstudium.

Dadurch wurde mein Repertoire an traditioneller Volksmusik verfeinert und mit Musik verschiedenster Stilrichtungen erweitert.  (Jazz, Tango, Boureè, Schlager, Choräle, usw.)
Mit großer Hingabe und Begeisterung gebe ich das Erlernte gerne weiter.

Ich unterrichte im Musikverein Zolling/Freising sowie auf zahlreichen Seminaren und privat.

Bei den Gruppen Dreibauf, Köschinger Saitntratzer, Freundschaftsmuse, Luft&Saiten uvm. ist die Harmonika  fester Bestandteil und wird ebenfalls von mir, als waschechte Holledauerin gespielt. 

Die größten Stärken liegen wohl in der Wendigkeit, Spontanität, Erfahrungen bei unterschiedlichsten Veranstaltungen und der Lust immer wieder Neues auszuprobieren.

„Meine Leidenschaft zu vertonen, erfüllt mich mit vollkommenem Glück“